Die Velo-Links am Montag (1)

Was zu lesen, was zu sehen, was zu hören? Hier gibt’s jeden Montag eine Linksammlung zum Thema Radsport. Sie möchten die Velo-Links jede Woche ganz bequem als E-Mail-Newsletter erhalten? Hier abonnieren!


 

1. World Tour Lizenz für Astana. Astana? Astana. (faz.net)

Zwei Dopingfälle im Eliteteam, drei Dopingfälle im Continental-Team. Alles Einzelfälle und für das Contiteam kann man ja eh nichts, sagt Alexandre Vinokourov. Na dann. Peter Kennaugh, Profi vom Team Sky, fand auf Twitter erfreulich deutliche Worte:

 

Radsport-News hat die Reaktionen der eigenen Leser gesammelt. Die Podcast-Jungs von Velohome versuchen in diesem Kontext, die Rolle von Toursieger Vincenzo Nibali im Team Astana zu bewerten, etwa ab Minute 15.


 

2. Schrecksekunde für Karl Platt (bike-magazin.de)

Da hat die BIKE was ausgegraben: Das Video ist zwar schon 15 Jahre alt, doch wenn MTB-Profi Karl Platt umkippt und fast vom Monte Brione fällt, bleibt das Herz kurz stehen.


 

3. „Tour de Cuisine“ (netapp-endura.com)

Noch auf der Suche nach einem Last-Minute-Weihnachtsgeschenk für Radsportler? Neu-Hauptsponsor Bora hat ein Kochbuch herausgebracht mit den Lieblingsrezepten von 50 Radprofis wie Cadel Evans, Marcel Kittel und natürlich den Fahrern des Teams Bora-Argon 18.


 

4. Kristof Allegaert fährt am schnellsten von London nach Istanbul (allegaertk.wordpress.com, englisch)

The Transcontinental: Eine Etappe, keine festgelegte Strecke, keine Betreuung erlaubt. Von London nach Istanbul. Crazy! Der Belgier Kristof Allegaert war bereits zum zweiten Mal der schnellste von allen und absolvierte das Rennen in genau 7 Tagen und 23 Stunden. Sein Bericht mit Prädikat: Lesenswert! Auf Vimeo gibt’s noch ein schönes Video vom elftplatzierten, Samual Becuwe.


 

Eure Links der Woche?

Carolyn Ott-Friesl

Nicht viel, nicht schnell - aber mit Leidenschaft. So betreibe ich Radsport seit mehr als zehn Jahren. Mehr über mich...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.