Die Velo-Links am Montag (6)

Was zu lesen, was zu sehen, was zu hören? Hier gibt’s jeden Montag eine Linksammlung zum Thema Radsport.

Sie möchten die Velo-Links jede Woche ganz bequem als E-Mail-Newsletter erhalten? Hier abonnieren!


 

1. Zwei deutsche Teams bei der Tour de France (sport1.de)

Am Mittwoch wurden die Wildcards für die Tour de France verteilt. Neben MTN-Qhubeka, Cofidis, Europcar und Bretagne-Séché Environnement bekommt auch das Team Bora-Argon18 erneut eine Chance beim wichtigsten Etappenrennen der Welt. Damit sind mit dem Worldtour-Team Giant-Alpecin und Bora-Argon18 gleich zwei deutsche Mannschaften vertreten. Der Beginn für einen neuen Radsport-Boom?


 

2. Rollentraining im Winter (tour-magazin.de)

Radtraining im Winter ist entweder sehr kalt, wenn man draußen fährt – oder sehr langweilig. Dann fährt man nämlich entweder auf der Rolle oder lässt sich im Fitnesscenter bespaßen, während man auf dem Spinningbike sitzt. Zumindest ist es danach unterhaltsam für die Leser. 🙂


 

3. Fahrräder in Paris während der deutschen Besatzung (janheine.wordpress.com, englisch)

Jan Heine zeigt auf „Off the Beaten Path“ beeindruckende Bilder, die zeigen, wie Fahrräder in Paris während der deutschen Besatzung genutzt wurden. Vor allem die Fahrrad-Taxis haben mir gefallen.


 

 4. Spaß im Trainingslager (youtube.com)

Peter Sagan und Vittorio Brumotti haben Spaß im Tinkoff-Saxo-Trainingslager:


Und Eure Links der Woche?

Carolyn Ott-Friesl

Nicht viel, nicht schnell - aber mit Leidenschaft. So betreibe ich Radsport seit mehr als zehn Jahren. Mehr über mich...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.