Die Velo-Links am Montag (9)

Was zu lesen, was zu sehen, was zu hören? Hier gibt’s jeden Montag eine Linksammlung zum Thema Radsport.

Sie möchten die Velo-Links und Hinweise auf neue Beiträge jede Woche ganz bequem als E-Mail-Newsletter erhalten? Hier abonnieren!


 

1. Die (un)mögliche Stunde (unterlenker.com)

Der Stundenrekord wurde mit der Aktualisierung des Regelwerks wieder für viele Weltklasse-Radprofis interessant. Jens Voigt legte vor, Matthias Brändle legte nach, Jack Bobridge scheiterte. Seit gestern heißt der Weltrekordhalter nach aktuellem Reglement Rohan Dennis (Team BMC). Hier gibt’s Details zu seinem Rad und hier kann nochmal mitfiebern, wers verpasst hat.


 

2. Teures Geburtstagsgeschenk für Eddy Merckx (stahlrahmen-bikes.de)

Die Radlegende Eddy Merckx feiert im Juni seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass gibt’s für den Kannibalen ein besonderes Geburtstagsgeschenk. Ein auf 70 Exemplare limitiertes Stahlrad für den Schnäppchenpreis von nur 17.500 Euro, EDDY70. Nummer 1 geht natürlich an Eddy selbst, für die restlichen 69 künftigen Besitzer heißt es: sparen!


 

3. WDR Fahrradklau-Aktion (wdr.de)

Drei Fahrräder, normal abgesichert, zum Klauen abgestellt. Der WDR versucht herauszufinden, wie schnell Räder geklaut werden und was danach mit ihnen passiert. Ob es jemand nur zum nach Hause fahren benutzt hat oder organisierte Verbrecher zugeschlagen haben. Getrackt wird mit einem GPS-Sender. Ein Rad in Dortmund hatte schon das „Glück“, unbefugt vom Fleck bewegt zu werden, gefunden wurde es allerdings noch nicht. Hier gibt’s eine Übersichtskarte, wo sich die Räder gerade befinden.


 

4. Unverhoffte Sieger (youtube.com)

In dieser Woche begegnete mir ein nettes Video, das zwar schon etwas älter ist, aber dennoch sehr amüsant. Erinnert ein bisschen an den Tour-de-France-Gag von Rémy Gaillard. Den findet Ihr gleich drunter zum nochmal Ansehen und schmunzeln 🙂

 


Und Eure Links der Woche?

Carolyn Ott-Friesl

Nicht viel, nicht schnell - aber mit Leidenschaft. So betreibe ich Radsport seit mehr als zehn Jahren. Mehr über mich...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.