Deutschland Deine Tour: #Tourmaker bei der Deutschland-Tour 2018!

Ein professionelles Radrennen, 100 weitere Aktivit√§ten – unter diesem Motto soll 2018 die Deutschland-Tour wieder aufleben! Das ist eine tolle Nachricht f√ľr den deutschen Radsport, schlie√ülich fand die letzte Deutschland-Tour 2008 statt – vor beinahe zehn Jahren.

Bis zur Neuauflage gibt es noch viel zu tun: Etappenst√§dte finden, Etappen kreieren, Rahmenprogramm gestalten und nat√ľrlich die Vorfreude kr√§ftig sch√ľren. Und da komme ich ins Spiel! Seit Montag habe ich den Job als #Tourmaker beim Projekt “Deutschland Deine Tour”: Als offizielle Bloggerin darf ich hinter die Kulissen blicken, erfahre, wer und was alles notwendig ist, um ein Radrennen dieser Gr√∂√üenordnung zu veranstalten und werde nat√ľrlich ausf√ľhrlich berichten. ūüôā

Hautnah dabei als #Tourmaker

Selbstverst√§ndlich nehme ich Euch mit auf diese spannende Reise, werde immer wieder berichten und freu’ mich sehr auf alles, was da ansteht. Und nat√ľrlich brauche ich Eure R√ľckmeldung: Was wollt Ihr wissen? Was ist f√ľr Euch interessant? √úber was soll ich berichten? Schreibt mir Eure Fragen und Anregungen gerne in die Kommentare oder die √ľblichen verd√§chtigen sozialen Kan√§le –¬† ich bin sehr gespannt auf Euren Input, denn Deutschland Deine Tour lebt vom Mitmachen!


 

 

Mach’ mit bei #DeineTour

Besonders schön finde ich die Idee, den professionellen Radsport nicht losgelöst vom täglichen Fahrradfahren zu betrachten. Unter dem Hashtag #DeineTour finden zwar die großen Profirennen statt, #DeineTour ist aber auch Deine ganz persönliche Radtour am Wochenende oder die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit.

Lasst uns also dem Radsport in Deutschland einen Impuls geben, schlie√ülich wissen wir, dass Deutschland Radsportland sein kann, wenn nur gen√ľgend Radsportfans mitmachen. Taggt Eure Radfahrten, Eure Rennen und Eure Rennbesuche mit #DeineTour und zeigt uns, dass Ihr bereit seid, die Deutschland-Tour wieder aufleben zu lassen.

 

#Deine Tour auf Twitter  |  #DeineTour auf Instagram


 

Was w√ľrdest Du gern wissen? √úber was soll ich als Tourmaker berichten? Schreib’ mir gerne Deine Idee in die Kommentare, ich freu mich drauf!