Deutschland Deine Tour: #Tourmaker bei der Deutschland-Tour 2018!

Ein professionelles Radrennen, 100 weitere Aktivitäten – unter diesem Motto soll 2018 die Deutschland-Tour wieder aufleben! Das ist eine tolle Nachricht für den deutschen Radsport, schließlich fand die letzte Deutschland-Tour 2008 statt – vor beinahe zehn Jahren.

Bis zur Neuauflage gibt es noch viel zu tun: Etappenstädte finden, Etappen kreieren, Rahmenprogramm gestalten und natürlich die Vorfreude kräftig schüren. Und da komme ich ins Spiel! Seit Montag habe ich den Job als #Tourmaker beim Projekt „Deutschland Deine Tour“: Als offizielle Bloggerin darf ich hinter die Kulissen blicken, erfahre, wer und was alles notwendig ist, um ein Radrennen dieser Größenordnung zu veranstalten und werde natürlich ausführlich berichten. 🙂

Hautnah dabei als #Tourmaker

Selbstverständlich nehme ich Euch mit auf diese spannende Reise, werde immer wieder berichten und freu‘ mich sehr auf alles, was da ansteht. Und natürlich brauche ich Eure Rückmeldung: Was wollt Ihr wissen? Was ist für Euch interessant? Über was soll ich berichten? Schreibt mir Eure Fragen und Anregungen gerne in die Kommentare oder die üblichen verdächtigen sozialen Kanäle –  ich bin sehr gespannt auf Euren Input, denn Deutschland Deine Tour lebt vom Mitmachen!


 

 

Mach‘ mit bei #DeineTour

Besonders schön finde ich die Idee, den professionellen Radsport nicht losgelöst vom täglichen Fahrradfahren zu betrachten. Unter dem Hashtag #DeineTour finden zwar die großen Profirennen statt, #DeineTour ist aber auch Deine ganz persönliche Radtour am Wochenende oder die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit.

Lasst uns also dem Radsport in Deutschland einen Impuls geben, schließlich wissen wir, dass Deutschland Radsportland sein kann, wenn nur genügend Radsportfans mitmachen. Taggt Eure Radfahrten, Eure Rennen und Eure Rennbesuche mit #DeineTour und zeigt uns, dass Ihr bereit seid, die Deutschland-Tour wieder aufleben zu lassen.

 

#Deine Tour auf Twitter  |  #DeineTour auf Instagram


 

Was würdest Du gern wissen? Über was soll ich als Tourmaker berichten? Schreib‘ mir gerne Deine Idee in die Kommentare, ich freu mich drauf!

Carolyn Ott-Friesl

Seit fast 20 Jahren auf dem Rennrad unterwegs - nicht viel, nicht schnell, aber mit Leidenschaft. Seit 2014 Bloggerin auf Ciclista.net
Mehr über mich...

Meine Ausrüstung:
Helm* - Brille* - Bluetooth-Kopfhörer* - Radsportbekleidung* - Radsportcomputer*